HERZKASPERTHEATER. Kurzgeschichten

Die zwanzig Geschichten, lebensprall und kurzweilig, entführen in Welten, die gerade ins Wanken geraten sind. Im Klassenzimmer, Provinzbahnhof, Kleinflugzeug, auf der Theaterbühne oder auch im Pflegebett kommt es zu Eskalationen.
Die Titelgeschichte streift die Balance zwischen Albtraum und Ehefrieden, nachts. Herzkaspertheater.
Anderswo geraten ein Bratschist, eine Hausbesetzerin, ein Radiomoderator oder gar eine Dorfgemeinschaft aus dem Gleichgewicht. Und manche Erzählung holt alte Zeiten zurück: Plötzlich riecht es wieder wie damals in der Penne, Breschnew liegt aufgebahrt in Moskau und das Leben sollte doch gerade anfangen. Immer kommt alles anders.

Die Buchpremiere wird am 31.03.23 um 19:30 Uhr in der Schweriner Stadtbibliothek gefeiert. Musikalische Begleitung: Klaus Gebauer, Cello.