Wer ist schon normal?

Theo hatte ein Seminar in Bonn. Genau in der Karnevalswoche.
Es war zur Sache und unter die Haut gegangen.
Also zog es ihn an den Rhein zum Spazieren und zum Abschalten. Hier war sogar schon Frühling.
Auf der Rückfahrt im Bus war er von Narren und Jecken umgeben. Reichlich angeschickert saß ihm eine Funkenmarie mit viel Dekolleté gegenüber. Sie lallte aufgekratzt in ihr Telefon.
Als sie sich schwankend erhob, machte sich Theo ganz schmal. Nicht, dass ihr jetzt schlecht wurde!
Theo hielt nun mal nix von Karneval.
Womöglich war er hier der einzige Normale.
Wie sie ihn ansah beim Aussteigen!
„Hach, der Theo …!“, seufzte sie schmachtend.
Was es alles gab! So hieß er doch wirklich!

Nach einem schweren Atemzug hatte Theo sich wieder gefangen und fummelte das Namensschild von seinem Pullover.