Die Belohnung

Ein Anruf. Der alte Mann freut sich. Welch sympathische Stimme! Welch charmanter Akzent!
Natürlich hat er eine Minute Zeit. Ha! Die drei Fragen beantwortet er doch mit links!
Das soll es schon gewesen sein?
Ach, er bekommt sogar eine Belohnung? Sechs Hefte gratis. Entweder von der einen oder der anderen oder der dritten Zeitschrift. Er soll sich entscheiden. Also gibt er sich einen Ruck.
Er will die gute Frau ja nicht aufhalten.
Eigentlich braucht er die nicht, aber dann nimmt er eben die Fernsehzeitschrift.
Ja, die Adresse muss er noch sagen. Natürlich.
Warum wird der Ton jetzt kühler, die Stimme streng?
Er hört das Wort Widerrufsbelehrung.
Hat er soeben ein Abonnement abgeschlossen – eines, vor dem ganz alte Leute immer gewarnt werden?
Er hat doch immer behauptet, ihm werde so etwas nicht passieren?!
Ist es aber.